Besenset mit Kehrset in Kindergartenqualität, Montessori Übungen des täglichen Lebens

Besenset für Kinder zu Übungen des alltäglichen Leben

Besenset für Kinder

Zu den Übungen des täglichen Lebens nach Maria Montessori gehört auch Kehren, Putzen und “Hausarbeiten”. Was im ersten Moment für Eltern ganz toll erscheinenen mag muss man auch erstmal aushalten können. 😀

Wichtig ist, dass die Kids möglichst frühzeitig anfangen, auf Sauberkeit und Ordnung zu achten. Dabei ist es wichtig, die Aufgabengebiete genau abzugrenzen und auf den Kinderalltag zu beschränken. Ein wöchentliches Kinderzimmer kehren, selbst verschütettes aufwischen und aufkehren, sowie ein bisschen Hilfe beim familiären Straßekehren sollte erstmal genug sein. Die Kids lernen damit in erster Linie Pflichtbewusstsein und Verantwortung. Das “staubfreie” Zimmer betrachten wir eher mal als positiven Nebeneffekt!

Damit das alles auch reibungslos klappt, brauchen Kinder natürlich kindgerechte Gerätschaften. Wichtig ist auch, dass diese einfach zu erreichen sind.

Genau für solche:

“Ups, Müsli heruntergefallen”-, “Ohh, da war noch Erde an den Schuhen”- und “Ja, mit dem Sand hab ich im Zimmer gespielt”-Fälle gibts exklusiv bei Montessori-Shop.de das Kehr- und Besenset in Kiga-Qualität Made in Germany.

Rate this post
Dieser Beitrag wurde unter Neues Material veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.